Frisuren, die jede Frau um Jahre jünger aussehen lassen

Bild: insta_photos / Shutterstock.com

Auch im Alter will man noch mit neuen Stilen und Haarschnitten experimentieren, weil derselbe Look auf Dauer langweilig werden kann. Es wäre doch eine tolle Seite, wenn das Experiment es möglich machen könnte, als etwas ältere Person wieder jünger auszusehen. Genau das ist mit speziellen Haarschnitten möglich. Dafür muss jedoch erst einmal ein Schnitt gefunden werden, der der Gesichtsform schmeichelt. Außerdem passt nicht jeder Stil zu jeder Persönlichkeit.

Viele Faktoren müssen beachtet werden, wie zum Beispiel die Textur der Haare, der Gesichtsausdruck und schließlich die Zeit, die man für den neuen Schnitt investieren möchte. Jugendliche Frisuren sehen an jeder älteren Dame toll aus. Du musst Dich nur trauen.

1. Bobby-Affäre

Bild: Imago / ELIOTPRESS.ONLINE

Bei dieser zotteligen Bobby-Affäre handelt es sich um eine tolle Möglichkeit, einem dünnen Haar eine gewisse Fülle zu verschaffen. Die Länge und die Schichten ermöglichen sogar einen speziellen Volumeneffekt, die dann mit einer Rundbürste und einem Glätteisen erzielt werden kann. Diese Frisur ist für Highlights geschaffen.

Schon Meg Ryan hat diese Frisur genutzt, um immer ikonisch auszusehen, was zu ihrer Rock-Musik gepasst hat. Ihre Karriere war erfolgreich und alle Fans haben sie immer mit ihrem einzigartigen Stil in Erinnerung. Morgens früh wird man einen Lockenstab brauchen, doch das Styling dauert nicht lange.

2. Kurzer Haarschnitt mit Locken

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Vor allem aktive Frauen können meist lange Haare überhaupt nicht gebrauchen, weil diese im Alltag oft als störend wahrgenommen werden. Diese kurze Frisur ist also hervorragend, wenn viel zu tun hat. Diese Frisur sieht vor allem mit Locken ganz bezaubernd aus.

Viele hatten es damals kritisiert und es als blasphemisch bezeichnet, wenn eine Frau kurze Haare hatte, doch diese Zeiten sind vorbei, da jetzt die Emanzipation regiert. Jede Frau kann von diesen schmeichelhaften Effekten profitieren, um die Kopf- und Gesichtsform hervorzuheben, da diese von langen Haaren nicht mehr bedeckt werden können.

3. Keil als neue Frisur

Bild: Denis OREA / Shutterstock.com

Wer gerne seine Wangenknochen betont und den Körper eher nach oben gerichtet halten möchte, sollte sich für diesen Keil entscheiden, der aus jeder Frau eine Powerfrau schafft. Locken sehen mit dieser Frisur fabelhaft aus, da diese einen tollen Rahmen für das Gesicht bilden würden.

Wie Du sehen kannst, musst Du Dir nicht immer aufwendige Frisuren machen, um elegant auszusehen. Eine gewisse Einfachheit ist nämlich viel eleganter. Dieser Stil ist ganz mutig und versprüht absolutes Selbstbewusstsein, was jede Frau braucht – vor allem im Alter. Wenn die Haare immer dünner werden, wird es Zeit für einen solchen Haarschnitt.

4. Frisur für Locken

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Der Keil kann auch mit viel mehr Körper eingesetzt werden. Wer natürliche Locken hat, profitiert von diesem Look. Ansonsten würde eine Dauerwelle hier definitiv nicht schaden. Dieser Schnitt erzeugt eine volle und wunderschöne Form, die das gesamte Gesicht umgibt und das sogar bei etwas längeren Haaren. Der Vorteil ist hier, dass es viele Styling-Möglichkeiten gibt.

Die Länge muss hierfür nur gestapelt werden, um für einen ultradramatischen Look zu sorgen. Wer ein paar süße Zöpfe zur Seite ziehen möchte, wird direkt zwanzig Jahre jünger aussehen. Es handelt sich hier also um eine ganz unkomplizierte Frisur.

5. Silber Haare

Bild: Yaroslav Astakhov / Shutterstock.com

Etwas Silber kann eine Frau gleich etwas schlanker wirken lassen. Vor allem dieses Foto kann Dir beweisen, was für Auswirkungen eine Haarfarbe auf Deine Figur haben kann. Vor allem der Schnitt lässt das Gesicht der Frau zierlicher wirken. Dieser Stil ist entzückend und passt eigentlich zu allen Altersgruppen. Wer sich also aus der Masse hervorheben möchte, sollte sich die Haare Silber färben.

Silberhaarige leiden aber oft unter Vergilbungen und unter Gelbstichen. Deshalb müssen jene Frauen ein violettes Shampoo anwenden. Dazu werden die Haare ganz normal gewaschen, nur, dass man das Shampoo bis zu 30 Minuten einwirken lassen kann.

6. Frisur mit verschiedenen Dimensionen

Bild: YuriyZhuravov / Shutterstock.com

Diese Frisur ist kurz und geschichtet. Mit ein paar Highlights sieht sie dann echt gut aus, da bestimmte Dimensionen entstehen, sowie auch Texturen, die dem Betrachter direkt ins Auge fallen. Die Schichten wirken abgehackt, sodass der Träger einen lebhaften und lustigen Look aufweist. Die Frisur ist zudem sehr einfach und schnell zu stylen.

Egal, ob Du Deinen Tag am See oder Deine Nacht irgendwo in der Stadt verbringst: Die Frisur passt überall hin und wird Dir viel Freude bringen. Die erste Anhängerin dieser Frisur war übrigens von Golden Girls Rue McClanahan, die immer sehr reif und sexy wirkte.

7. Spaßfaktor

Bild: Imago / Future Image

Das Wichtigste beim Hairstyling ist der Spaßfaktor. Du bist die Einzige, die mit ihren Haaren Spaß haben soll. Wenn Du also nach einem neuen und vielseitigen Schnitt suchst und Dir nicht sicher bist, ob dir diese stehen könnte, solltest Du mit einem Stylisten darüber sprechen. Dieser Look ist ganz einfach und vor allem pflegeleicht.

Du solltest Deine Frisur aufnecken oder zurückglätten. Du kannst Deine Frisur hier also je nach Stimmung verändern. Egal zu welchem Anlass: Deine Haare sollen genauso toll wie bei Robin Wright aus Claire Underwood aussehen, die in der ersten Staffel von House of Cards mitgespielt hat.

8. Anspruchsvolle Frisur

Bild: Alena Ozerova / Shutterstock.com

Natürlich gibt es Frisuren für sehr anspruchsvolle Menschen, die Wert auf einen besonderen Stil legen. Wenn Du schon einen Bob-Schnitt hast, könntest Du diesem Look eine ganz neue Dimension zufügen. Deine Haare sollten jetzt einfach kurz geschichtet und gestapelt sein. Dieser Stil ist sowohl bequem als auch stylisch. Selbst im Alter wird man hier viele neugierigen Blicke erzielen. Die Schultern, sowie der Hinterkopf werden durch die Frisur verlängert.

Wer eine hohe Stirn hat, sollte etwas Länge vorne behalten, um diese abdecken zu können. So kann man schon einige Falten reduzieren und noch keck dabei aussehen.

9. Bunter Farbmix

Bild: Eugenio Marongiu / Shutterstock.com

Ein umgekehrter Bob hat eine echt tolle raffinierte Form. Bunte Farbtupfer sorgen hier für eine gewisse Verspieltheit, die sehr sympathisch auf andere Menschen wirkt. Wer genau hinschaut, wird in dem natürlich silbernem Haar Lila Spritzer entdecken, die das gesamte Haar aufgewertet haben. Manic Panic können unnatürliche Farben verleihen und werden meistens von Punkrockern, New-Wavern und Ravern genutzt, um sich von der Masse hervorzuheben.

Wer silberne oder weiße Haare hat, sollte das ausnutzen, weil man die Haare im Normalfall sonst bleichen müsste. So hat man schon eine Grundlage für neue bunte Farben, die die Haare nicht unnötig beschädigen.

10. Elfen-Look

Bild: Imago / Everett Collection

Bob-Frisuren können ganz modern neu angepasst werden – vor allem der umgekehrte kurze Bob. Die Ohren werden hier nämlich zusätzlich abgedeckt. Wer also seine großen Augen verstecken möchte, sollte sich für diese Frisur entscheiden. Die Schichten sorgen für eine weitere Dimension und verleihen der Frisur ein gewisses Volumen. Eine geschwungene Silhouette sorgt für einen aufgeweckten Look.

Eine Trägerin dieser Frisur ist zum Beispiel Keira Knightley, an der dieser Look einfach nur wundervoll aussieht. Du kannst dein Haar hier glätten und einen Look erzeugen, der Dich so aussehen lässt, als ob Du eine Fee oder Elfin wärst.

11. Unschlagbare Pixie-Frisur

Bild: Imago / Shutterstock

Wer stackig und frech aussehen möchte, könnte sich einen Pixie-Schnitt versetzen lassen. Es handelt sich hier um einen soliden und guten Stil, der vor allem bei älteren Frauen hervorragend aussieht. Schon seit vielen Jahren trägt Jamie Lee Curtis diese Frisur, die eine wunderschöne Frau mit Stil ist. Deshalb ist sie ja auch immer jugendlich geblieben. Egal mit welcher Haarfarbe. Diese Frisur sieht rund um die Uhr perfekt aus.

So kann jeder Abend mit einer speziellen Frisur aufgepeppt werden. Dieser Klassiker ist einfach nur unschlagbar. Deshalb wurde dieser auch als Letztes erwähnt, weil das Beste bekanntlich immer erst zum Schluss kommt.