Er schenkte ihr eine Halskette zum Jubiläum, aber es versteckte die ganze Zeit etwas

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Mann überrascht Freundin mit einer Halskette zum Jahrestag – das Geheimnis der Kette kommt erst Jahre später zum Vorschein. Eine Halskette ist ein klassisches Geschenk zum Jahrestag. In dieser wahren Geschichte greift der Mann aber mit der Halskette nicht auf ein Standardgeschenk zurück, sondern gibt sich viel Mühe, seine Freundin zu überraschen und ihr ein ganz besonderes Geschenk zu überreichen.

Nicht nur, dass er sich die Mühe gab und selbst einen Anhänger fertigte, sondern der Anhänger sollte über zwei Jahre später nochmals für eine Überraschung sorgen, mit der seine Freundin niemals gerechnet hätte. Welches Geheimnis der Anhänger verbarg und warum die Beschenkte bei der Entdeckung mehr als schockiert war und wie sich das Leben des Paares schlagartig veränderte, erfahrt ihr hier.

1. Ein besonderes Geschenk zum ersten Jahrestag

Terry und Anna standen kurz vor dem ersten Jahrestag. Anders als andere Männer wollte Terry seiner Anna ein ganz besonderes Geschenk machen. Er war sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass Anna seine ganz große Liebe war und somit die Frau seines Lebens.

Er wollte ihr gern ein ganz persönliches Geschenk machen und überlegte lange hin und her. Doch letztendlich kam ihm die Idee, Anna eine Kette zu schenken. Den Anhänger wollte Terry selbst fertigen, denn Anna liebte individuellen Schmuck und Terry war handwerklich begabt und begann damit einen Anhänger zu entwerfen, der es aber in sich haben sollte. Natürlich fertigte er zahlreiche Entwürfe, bevor er zufrieden war.

2. Das Geschenk zum Jahrestag nimmt langsam Form an

Das Projekt Jahrestagsgeschenk für Anna bestand aus zwei Teilen. So kaufte Terry eine schöne Kette, für die er dann den Anhänger fertigen würde. Er machte es sich nicht einfach und investierte viele Stunden in das Projekt. Nach und nach nahm der Anhänger, den er aus tasmanischen Holz fertigte, Gestalt an.

Das hochwertige Holz war nicht leicht zu bearbeiten, vor allem die Feinheiten, die Feinheiten nahmen viel Zeit in Anspruch, die Terry jedoch gerne für Anna investierte. Mit sehr feinem Werkzeug arbeitete er die Verzierungen aus, sodass aus dem kleinen Stückchen Holz ein fantastischer Anhänger entstehen konnte.

3. Ein kleiner Anhänger mit einem großen Geheimnis

Die Arbeiten am Anhänger nahmen auch viel Zeit in Anspruch, da Terry in dem Anhänger etwas einarbeiten wollte, wovon Anna nicht sofort etwas merken sollte. Dies machte es nicht unbedingt einfacher das Holz zu bearbeiten.

Als er das Geheimnis eingearbeitet hatte und der Anhänger zu 100 Prozent seinem Entwurf entsprach, begann Terry das Holz voller Vorfreude zu polieren. Das Geheimnis des Anhängers sollte für eine lange Zeit verborgen bleiben und außer Terry wusste wirklich niemand davon. Eigentlich war Terry kein Geheimniskrämer, jedoch war es ihm in diesem Fall sehr wichtig, das wirklich niemand von seinem kleinen Geheimnis wusste.

4. Ein romantischer Jahrestag

Gemeinsam planten die beiden ihren Jahrestag und reservierten einen Tisch in einem fantastischen Lokal am Strand. Während die Sonne langsam unterging und für ein zauberhaftes Licht sorgte, gönnten sich das Paar noch einen Cocktail nach dem edlen Essen.

Sie waren völlig entspannt und Terry holte ein kleines Schmuckkästchen hervor, in dem er die Kette und den Anhänger Anna überreichte. Anna öffnete das Kästchen langsam und an ihrem Gesicht war deutlich erkennbar, dass der Anhänger sie begeisterte. Gerade da Anna einen außergewöhnlichen Geschmack hatte, war Terry nervös, ob sie den Anhänger mögen würde. Doch seine Sorgen waren unbegründet.

5. Der Anhänger wurde zu Annas ständigem Begleiter

Anna war so begeistert von dem Anhänger, dass sie die Kette sofort anlegte und von diesem Tag an, sollte sie jeden Tag die Kette mit dem geheimnisvollen Anänger tragen. Trotz einer großen Schmucksammlung übertraf kein anderes Schmuckstück die Kette, die Terry so liebevoll für sie gefertigt hatte.

Für Anna war die Kette einfach perfekt und sie zeigte sie gerne und erzählte jedem voller stolz, dass ihr Freund diese extra für sie gefertigt hatte. Anna war vom ersten Moment in den Anhänger verliebt, genauso verliebt wie sie in Terry war, der sich solche Mühe für sie gegeben hatte.

6. Das große Geheimnis blieb verborgen

Obwohl Anna das Geschenk ihres Freundes liebte und jeden Tag trug, blieb ihr das Geheimnis des Kettenanhängers verborgen. Es gab keine Gelegenheit, bei der Sie die Kette nicht trug, denn für sie war der von Terry handgefertigte Anhänger mehr wert als jedes andere Schmuckstück.

Seit ihrem ersten Jahrestag war sich Anna sicher, dass Terry wirklich ihr Traummann ist. Anna stellte fest, dass sie sich mit der Kette besonders wohlfühlte und sie sich Terry immer nahe fühlte und so griff sie unterbewusst auch immer wieder nach dem Anhänger und hielt diesen in der Hand.

7. Terrys ständige Angst

Während sich Anna mit dem Anhänger rundherum wohlfühlte, keimte in Terry immer wieder die Angst auf, dass das Geheimnis frühzeitig gelüftet werden könnte. Ihm war bewusst, dass das Geheimnis der Kette für Ärger sorgen könnte, wenn es zu früh gelüftet werden würde.

Natürlich sollte das Geheimnis irgendwann gelüftet werden, doch wenn dies zu früh geschehen würde, wäre Terrys Plan in Gefahr und vielleicht würde dies sogar seine Beziehung zu Anna zerstören. So hoffte Terry jeden Tag, dass er den Anhänger gut genug gearbeitet haben würde, damit das Geheimnis erst zum Vorschein kommen würde, wenn die Beziehung zwischen ihm und Anna gefestigt genug sein würde.

8. Eine Reise trotz Flugangst

Terry war nicht nur ein liebevoller Partner, sondern liebte es auch, auf Reisen zu gehen. Nach mehreren Jahren Beziehung überredete er Anna, die an Flugangst litt, mit ihm auf Reisen zu gehen, denn er wollte mit ihr gemeinsam neue Orte entdecken.

Sie entschieden sich trotz Annas Zweifel für eine Fernreise. Bei der Kontrolle am Flughafen hielt Terry allerdings die Luft an, denn er hatte nicht bedacht, dass bei der Kontrolle auch die Kette durchleuchtet werden würde. Zum Glück flog sein Geheimnis nicht auf, doch er merkte, dass es langsam an der Zeit war den Mut zu fassen sein Geheimnis zu lüften.

9. Ein Schock für Anna

Das Paar genoss den gemeinsamen Urlaub. An einem Tag nach einer Höhlentour bat Terry Anna an einem wunderschönen Strand darum, dass sie ihm bitte die Kette geben soll. Anna war verwirrt, gab ihm aber die Kette. Doch als sie sah, dass er sich mit einem Taschenmesser an dem Anhänger zu schaffen machte, wurde sie richtig sauer.

Als Terry den Anhänger in zwei Teile teilte, war Anna bereits den Tränen nahe, doch dann ging Terry auf die Knie und zeigte Anna den Inhalt des Anhängers. Als Anna den wunderschönen Verlobungsring sah, wich ihre Wut der Freude und die beiden begann sofort ihre Hochzeit zu planen.