Dieses Paar ahnten nicht, warum ihr Post viral ging – Dann haben sie die Kommentare gelesen

Bild: LightField Studios / shutterstock.com

Wendy Joseph und Dan Hennessey waren es gewohnt, für Aufsehen zu sorgen. Sie standen an der Spitze einer großen Fitness-Community in den sozialen Medien. Der Post ihrer Hochzeit sollte schnell viral gehen, aber das Paar hatte hierfür keine Erklärung. Sie durchstöberten alle Kommentare, um den Grund hierfür herauszufinden, und plötzlich lösten sie das Rätsel.

Dan Hennessey aus Edison, New Jersey war 18 Jahre alt, als er seinen Abschluss in Sportwissenschaften an der Montclair State University ablegte. Dies war eine erstaunliche Leistung in seinen jungen Jahren, dennoch fühlte er sich einsam.

1. Neue Leute kennenlernen

Auf seinem Facebook-Account begann Dan damit, nach neuen Freunden zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt konnte der junge Mann nicht ahnen, dass sich sein Leben bald auf eine drastische Art und Weise ändern sollte. Er hat Freundschaftsanfragen an viele junge Frauen gerichtet, darunter war auch Wendy Joseph.

Wendy war Studentin an einer Highschool in South Orange, New Jersey. Als sie herausgefunden hatte, dass Dan auch seiner Freundin Daphne eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte, wurde sie misstrauisch. Natürlich haben die Mädels untereinander geredet und auf Dans Nachrichten erst einmal nicht reagiert.

2. Wendy war sich anfangs nicht sicher

Es war nicht Wendys Art, sich mit Männern zu treffen, die sie in den sozialen Netzwerken angesprochen haben. Daher ignorierte sie zunächst weiterhin die Nachrichten von Dan. Sie hatte aber keine Ahnung, was Dan als Nächstes tun würde. Zwar hatte die junge Frau wochenlang nicht auf seine Nachrichten geantwortet, aber er gab einfach nicht auf.

Er kam sich fast schon so vor wie ein Stalker, aber er versuchte es noch einmal. Seine Ausdauer sollte belohnt werden. Und er sollte großes Glück haben, denn mit Wendy trat mehr als nur ein Freund in sein Leben.

3. Mehr als nur ein Freund

Schließlich stimmte Wendy einem Date zu. Das Gespräch entwickelte sich sofort sehr positiv. Schnell fanden die beiden heraus, dass sie die gleichen Interessen teilten. Einer Einladung auf eine Party stimmte Wendy ebenfalls zu. Dabei gab es aber ein schwerwiegendes Problem, dass er nicht bedacht hatte.

Dan hatte selbst noch nie eine Party organisiert. Um Wendy zu imponieren, bat er seine Freunde um Hilfe. Als der Moment gekommen war, hatte das Mädchen seiner Wahl keine Ahnung, was sie erwarten würde. Er hatte sich wirklich große Mühe gegeben und innerhalb kürzester Zeit ein schönes Fest organisiert.

4. Ein arrangiertes und ungeplantes Treffen

Da Wendy noch zur Highschool ging, entschieden sich die beiden, Freunde zu bleiben. Dan war ein junger College-Student, der nicht an einer langfristigen Bindung interessiert war. So verging fast ein Jahr. Irgendwie war da aber mehr zwischen den beiden. Wendy und Dan schienen füreinander bestimmt.

Obwohl sie nur Freunde waren, bleiben die beiden stets in Kontakt und trafen sich regelmäßig. Mit der Zeit spürten sie, dass da mehr als nur eine Freundschaft war. Es war an der Zeit, die Freundschaft auf das nächste Level zu heben. So verabredeten sich häufiger.

5. Eine vorübergehende Romanze

Schnelle entwickelten sich Gefühle. Aber nach einiger Zeit brauchte Wendy eine Auszeit. Sie war noch ziemlich jung, und musste sich erst einmal selbst finden. Dabei konnte Dan ihr nicht helfen. Er ließ sie gehen. Damit war die Beziehung jedoch nicht beendet, wie sich später zeigen sollte.

Wendy ihrerseits starte auf YouTube richtig durch. Auf ihrem Kanal sprach sie über Haar- und Beauty-Tutorials. Schon nach kurzer Zeit verdiente sie damit richtig gutes Geld. Auch auf Instagram wurde die junge Frau schnell zu einer Sensation, obwohl dies niemals ihr primäres Ziel war.

6. Wendy schloss ihr Studium als Master ab

Mit dem Geld, das Wendy in den sozialen Medien verdiente, finanzierte sie ihr Studium. Mit 25 Jahren schloss sie ihr Studium als Master in öffentlicher Verwaltung ab. Aber irgendetwas schien in ihrem Leben zu fehlen. Sie trat wieder mit Dan in Kontakt. Und auch er war sehr davon begeisterte, sich wieder mit Wendy zu treffen.

Wendy hat zu diesem Anlass zwei Vergleich-Fotos in den sozialen Medien gepostet. Eins zeigt das Paar im Jahr 2007, das andere zehn Jahre später im Jahr 2017. Sie waren jetzt erwachsen und offensichtlich bereit für die Liebe.

7. Bereit für die Liebe

Auf den Bildern war aber auch zu erkennen, wie großartig die beiden aussahen. Sie scheinen in den zehn Jahren kaum gealtert zu sein. Nur ein paar Dinge haben sich geändert. Dan trug nun einen Bart, der perfekt zu ihm passte und Wendy trug ihr Haar nicht mehr glatt.

Sie konnten nicht ahnen, wie populär dieser Post werden sollte. Das Vergleichsfoto wurde im Internet zu einer Sensation. Die Community war von der physischen Entwicklung der beiden begeistert. Beide wirkten deutlich fitter als vor zehn Jahren und ernteten hierfür unzählige positive Kommentare.

8. Ein glückliches Paar

An diesem Punkt muss noch erwähnt werden, dass Dan weiß und Wendy dunkelhäutig ist. Aber sie hatten kein Problem damit, eine interrassistische Beziehung zu führen. Das Paar wirkte einfach nur harmonisch und glücklich. Die Community teilte die Gefühle der beiden. Aber Fremde haben diese Tatsache oft aufgegriffen.

Immer wieder mussten sich Wendy und Dan diesbezüglich unangenehmen Fragen stellen und sogar die Huffington Post interviewte das Paar im Jahr 2017 zu diesem Thema. Aber auch dadurch ließen sich die beiden nicht unterkriegen. Durch die Präsenz in den sozialen Medien waren sie bereits die große Aufmerksamkeit des öffentlichen Lebens gewohnt.

9. Eine romantische Reise nach Paris

Bereits ein Jahr zuvor reiste das Paar nach Paris. Hier nahm Dan seinen ganzen Mut zusammen und machte Wendy einen Heiratsantrag. Ohne jegliches Zögern sagte sie Ja. Die beiden haben die komplette Reise in den sozialen Medien dokumentiert und dadurch ihre Community deutlich vergrößert.

Mittlerweile haben sich Wendy und Dan in den sozialen Netzwerken als Fitness-Paar einen Namen gemacht. Sie unternahmen gemeinsame Reisen nach Thailand, Kolumbien, Panama und Costa Rica, die sie allesamt in den sozialen Medien teilten. Wendy hatte bereits 140.000 und Dan 45.000 Follower, aber es sollten noch mehr werden.

10. Ein perfektes Team

Für viele Paare ist das Zusammenarbeiten sehr schwierig und führt oftmals zum Ende der Beziehung. Wendy und Dan waren aber überzeugt davon, dass ihre gemeinsame Arbeit als Online-Fitnesspaar ihre Partnerschaft nur noch vertiefen würde. Und sie sollten Recht mit dieser Annahme behalten.

Kurz nach ihrer Verlobung haben die beiden den gemeinsamen Instagram-Account True4you zum Thema Fitness gegründet. Hier stellen sie den Fans Ernährungstipps, Rezepte, Motivationszitate und Trainingsbilder zur Verfügung. Schnell hatte der Account 8.000 Follower. Um sich auf die gemeinsame Zukunft und Arbeit vorzubereiten sind die zwei nach San Diego, Kalifornien umgezogen.

11. Das Geheimnis des Erfolges

Das Paar hat ein ganz einfaches Erfolgsgeheimnis. Sie sind immer füreinander da und legen viel Wert auf innere und äußere Werte. Nur so schaffen sie es immer wieder, die selbst gesteckten hohen Ziele auf eine erstaunliche Art und Weise zu erreichen. Es gelingt ihnen immer wieder, die Community zu überraschen und zu begeistern.

Ständig wächst die Zahle der Follower weiter. Sie motivieren sich ständig gegenseitig, um ihre Fitness zu halten und noch weiter zu verbessern. Es wird spannend, zu beobachten sein, welche Aktionen die beiden in der Zukunft starten werden.