Diese dramatischen Katzen zeigen uns, wer hier der Boss ist

Bild: Taras Verkhovynets / Shutterstock.com

Wer eine Katze besitzt, kennt es mit Sicherheit: Sie stecken überall ihre kleinen Fellnasen rein, lassen sich bedienen, sind neugierig, schleichen umher, betteln nach Futter, als hätten sie Monate nichts gegessen, nehmen unsere Lieblingsplätze ein, stellen Dinge an und benehmen sich dann so, als wären sie es nicht gewesen.

Wir wissen: Katzen haben uns als Bedienstete, doch oft gibt es Situationen, in der sie uns ziemlich zum Lachen bringen, oder wir einfach nur das Bedürfnis haben, sie abzuknuddeln. Nachfolgend sind einige lustige Situationen von süßen Katzen zu sehen, die Sie sicherlich auch schon mit Ihrem Liebling erlebt haben. Viel Spaß.

1. Wovon sie wohl träumt?

Es ist irgendwie erstaunlich, dass diese Katze am Fußende des Bettes eingeschlafen ist, obwohl sie normalerweise versucht, direkt auf dem Kissen zu liegen. Aber sie hat es getan und es sieht so aus, als hätte sie einige ziemlich großartige Träume. Aber wir fragen uns, was diese süße Katze wohl im Traum beschäftigt.

Die Art und Weise, wie ihre Krallen ausgestreckt sind, lässt den Eindruck entstehen, als würde er davon träumen, auf der Jagd zu sein und gerade versuchen, nach etwas zu greifen. Der Anblick ist wirklich süß und man möchte sich doch glatt dazulegen, nicht wahr?

2. Komplett fertig

Manchmal ist das Leben einer Katze einfach viel zu stressig. Sie bekamen nur 16 statt ihrer vollen 18 Stunden Schlaf, der Futternapf war nicht randvoll und der Hund jagte sie durchs Wohnzimmer. Wir müssen zugeben, dass Katzen schon ziemlich verwöhnt sind.

Doch was war hier passiert und der Auslöser, dass die Kleine auf dem Foto wie erschossen auf dem Boden liegt? Diese Katze hatte an dem Tag, an dem dieses Bild aufgenommen wurde, anscheinen wirklich genug Stress. Aber es bringt uns irgendwie zum Schmunzeln, oder? Wie ein Mensch liegt sie da und hat alle Viere von sich gestreckt.

3. Auf geht’s Bros

Könnte dieses Bild noch perfekter sein? Wohin könnte dieses Trio möglicherweise fahren und warum sehen sie teilweise so schockiert aus? Nun, die Katze sieht schockiert aus, der Hund sieht eher so aus, als würde er sich tierisch langweilen, oder als wäre ihm etwas über die Leber gelaufen

Vielleicht nimmt ihr Pelzvater sie mit auf einen Ausflug zum Tierarzt, was die geschockten und wenig begeistern Gesichter erklären würde. Wie auch immer, dieses Foto sieht aus, als würden 3 Kumpel unterwegs auf eine Tour sein, oder nicht? Ziemlich süß. Wir hoffen, dass alles gut bei dieser Fahrt verlaufen ist.

4.Wie bitte?

Noch nie haben wir ein Lebewesen gesehen, dass so schockiert war wie dieses Kätzchen. Vielleicht hat ihr Besitzer einen Termin beim Tierarzt vereinbart, oder noch schlimmer, sie haben beschlossen, einen Hund zu adoptieren. Was hat sie wohl mitbekommen, oder sogar gesehen, dass sie so geschockt ist?

Diese flauschige, süße Katze traut scheinbar ihren Ohren bzw. Augen nicht und es scheint, wie man anhand ihres Blickes erkennen kann, dass es ihr wirklich schwerfällt, die Neuigkeiten zu akzeptieren, welche auch immer es sind. Jedenfalls wünschen wir der kleinen Katze, dass alles im Endeffekt halb so schlimm war und alles wieder gut ist.

5. Bitte helft mir!

Manchmal quetschen sich Katzen gerne in die winzigsten Zwischenräume, wo man sich schon fragt, wie hat sie es geschafft da durch bzw. hineinzukommen. Okay, Katzen machen dies jedoch immer wieder sehr gerne, aber ist das auch so schlau?

Hier ist diese kleine Katze zufällig über den Papierkorb gestolpert und dachte: „Das sieht bequem aus!“ Aber was ist passiert? Nun steckt sie in dem Papierkorb fest und kommt schlecht wieder heraus. Vielleicht sollte der kleine hilflose Plüschball nicht überall die Fellnase hereinstecken, wo es gefährlich werden könnte. Mittlerweile wurde die Kleine befreit und ist wieder auf „freier Pfote“.