Diese 13 Promikinder sehen ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich

Bild: Daniel Krason / Shutterstock.com

Es gibt das Sprichwort „der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ und dies trifft auf die folgenden 13 Eltern und Kinder zu. Auch wenn es offensichtlich ist, dass leibliche Eltern eine große Portion ihrer Gene an ihre Kinder weitergeben, gibt es dennoch manchmal Nachwuchs, der nahezu erschreckender Weise den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Wir zeigen Ihnen 13 berühmte Eltern und ihre Sprossen, bei denen kein Zweifel darin besteht, dass sie verwandt sind. Manchmal kann dies in Hollywood sogar hilfreich sein, da Kinder ähnliche Rollen wie ihre Eltern ergattern. Manchmal kann es aber auch ein Fluch sein, da nicht jedes Kind in die Fußstapfen seiner Eltern treten möchte.

1. Alan Thicke und Robin Thicke

Bild: Imago / ZUMA Wire

Leider ist Alan Thicke vor einigen Jahren verstorben. Zuvor war er jedoch als erfolgreicher Schauspieler, vor allem in Serien, wie ,,Unser lautes Heim‘‘ oder ,,Die Brady Family‘‘ zu sehen. Zudem hat er aber auch einen erfolgreichen Sohn aus erster Ehe, Robin Thicke.

Dieser hat sich jedoch nicht wie sein Vater der Schauspielerei verschrieben, sondern der Musik und hat mit dieser großen Erfolg. Sein berühmter Nachname, hat ihm auch eine Reihe an Türen geöffnet. Privat geriet er jedoch in einen kleinen Skandal, nachdem er dabei erwischt wurde, wie er seine Frau betrogen hatte. Für ein weiteres Aufsehen sorgte er 2013 mit seinem zweideutigen Lied „Blurred Lines“.

2. Robert De Niro und Julian Henry De Niro

Bild: Imago / ITAR-TASS

Robert De Niro ist seit mehreren Jahrzehnten ein erfolgreicher Schauspieler in Hollywood. Als solcher war er vor allem in einer Vielzahl an Thrillern zu sehen. Sein Privatleben versucht der Schauspieler generell von der Öffentlichkeit geheim zu halten. Dennoch konnte auch er ist nicht verstecken, dass er einen Sohn hat. Der Grund dafür ist, dass dieser genau wie sein Vater aussieht.

Im Gegensatz zu seinem Vater jedoch, scheint der Sohn weniger an der Schauspielerei interessiert zu sein oder überhaupt daran berühmt zu werden. Mit Mitte 20 hat er bisher nämlich noch keine Rollen ergattert. Sein Vater hingegen war in diesem Alter bereits in mehreren Filmen zu sehen.

3. Lenny Kravitz und Zoe Kravitz

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Lenny Kravitz ist ein international bekannter Rock Star und genauso bekannt war auch seine Ehe zu der Schauspielerin Lisa Bonet. Die Beziehung der beiden hielt leider nicht, jedoch ging daraus eine Tochter hervor, Zoe Kravitz. Diese hat nicht nur das Aussehen ihrer Eltern, sondern auch beide Talente geerbt, sodass sie sowohl in der Musik- als auch in der Schauspielbranche unterwegs ist.

Rein äußerlich sieht sie aber vor allem ihrem Vater besonders ähnlich. Sie hat auch einen sehr ähnlichen Style wie er. Die beiden stehen sich auch privat besonders nahe und posten auf den sozialen Medien häufig gemeinsame Fotos von sich.

4. Madonna und Lourdes Leon

Bild: Imago / Everett Collection

Es mag verrückt klingen, jedoch wissen heutzutage viele Menschen nicht, dass Madonna eine Tochter hat. Dies mag wahrscheinlich daran liegen, dass sie nie lange an einen Mann gebunden war und dafür bekannt war, viele Affären zu haben. Ihre Tochter, Lourdes, ist mittlerweile 24 Jahre alt und sieht ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.

Anders als ihre Mutter, hat sie sich jedoch nicht nur der Musik gewidmet, sondern auch der Mode und arbeitet gerade daran, als Modedesignerin erfolgreich zu werden. Eine berühmte Mutter zu haben, kann hierbei natürlich hilfreich sein, auch wenn die Tochter bisher davon wenig Gebrauch gemacht hat. Ihr Vater ist Carlos Leon.

5. Tina Fey und Alice Zenobia Richmond

Bild: Imago / ZUMA Press

Tina Fey hat internationale Bekanntheit als Schauspielerin in verschiedenen Filmen und Serien, darunter beispielsweise ,,Girls Club – Vorsicht bissig‘‘, erlangt. Aber auch durch Saturday Night Live kennen viele die Schauspielerin. Die mittlerweile 49-Jährige hat eine Tochter im Teenager-Alter. Diese hat sich bisher wohl noch nicht für einen Werdegang entschieden und schauspielert oder singt auch nicht, wie dies viele andere Kinder berühmter Eltern tun.

Dennoch sieht sie ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich, was ein Vorteil ist, da Tina Fey vielen Männer durch ihr gutes Aussehen den Kopf verdreht. Es lässt sich nur hoffen, dass auch die Tochter das schauspielerische Talent ihrer Mutter geerbt hat.

6. Jon Voight und Angelina Jolie

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Es gibt prinzipiell niemanden, der Angelina Jolie nicht kennt. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass auch ihr Vater ein erfolgreicher internationaler Schauspieler ist. Wie es scheint, hat Angelina Jolie somit ihr Talent von ihrem Vater geerbt. Aber auch ihr gutes Aussehen hat sie ihren Genen zu verschreiben und so ist es beim Betrachten von Vater und Tochter eindeutig, dass die beiden verwandt sind.

Privat sollen die beiden jedoch keine so gute Beziehung haben. Als Angelina jedoch noch ein Kind war, war sie in einigen Filmen zusammen mit ihrem Vater zu sehen. Neben der Schauspielerei setzt sie sich zudem für eine Vielzahl an Wohltätigkeiten ein.

7. Brad Pitt und Shiloh Jolie Pitt

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Eigentlich ist jedem Brad Pitt als internationaler Schauspieler bekannt und als Ex-Ehemann von Schauspielerin Angelina Jolie. Die beiden haben auch ein gemeinsames Kind, Shiloh Jolie-Pitt. Es handelt sich hierbei eigentlich um eine Tochter, die sich jedoch in den letzten Jahren eher wie ein Junge kleidet, was von den Eltern respektiert und unterstützt wird.

Sie sieht beiden Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten und vor allem ihrem Vater. Mit zunehmendem Alter wird dies immer deutlicher. Dies betrifft nicht nur das Aussehen an sich, sondern auf die Haarfarbe sowie die Augenfarbe. Ob sich die Tochter genau wie ihre Eltern der Schauspielerei verschreiben wird, ist bisher noch ungewiss.

8. Will Smith und Jaden Smith

Bild: Debby Wong / Shutterstock.com

Zunächst war Will Smith zusammen mit seinem Bandkollegen, Jazzy Jeff, in den Neunzigern als Rapper sehr berühmt. Anschließend beendete er seine Musikkarriere nicht, sondern versuchte sich zusätzlich als Schauspieler und das mit Erfolg. Neben einer Reihe und Filmen, wie „Men in Black“ oder ,,Wild Wild West‘‘, hatte er seine eigene Serie „The Fresh Prince of Bell Air“. Mittlerweile ist er auch für beides und zwar für seine Musik und die Schauspielerei berühmt.

Genau wie er hat sich auch einer seiner Söhne der Schauspielerei und der Musik verschrieben. Jaden Smith sieht seinem Vater zudem besonders ähnlich, was ihm auch zu einer Vielzahl an Rollen verhalf.

9. Richard Gere und Homer James Jigme Gere

Bild: Imago / PanoramiC

Der Name Richard Gere sollte eigentlich jedem geläufig sein. Dieser war bisher in einer Vielzahl von Filmen, vor allem Thrillern, zu sehen und konnte auch verschiedene Auszeichnungen für sich gewinnen. Sein 20 Jahre alter Sohn, Homer, besucht derzeit das College.

Auch wenn er selbst nicht im Rampenlicht steht, kann er sich aus den Medien natürlich nicht mit solch einem berühmten Vater komplett zurückziehen. Ob er irgendwann einmal auch Schauspieler wird, ist fraglich, aber zu hoffen. Er besitzt nämlich zumindest rein äußerlich die gleichen Gene wie sein Vater, da er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. So wäre es nicht verwunderlich, wenn er auch sein Schauspieltalent geerbt hätte.

10. Jayne Mansfield und Mariska Hargitay

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Jayne Mansfield war vor allen in den fünfziger Jahren als Schauspielerin sehr bekannt. ,,Promises‘‘ und ,,Kiss them for me“ sind nur zwei einer Vielzahl an Filmen, in denen sie mitgespielt hat. Sie war auch in jungen Jahren ein Playmate und im Playboy zu sehen. Auch ihre Tochter, Mariska Hargitay, hat das gute Aussehen ihrer Mutter geerbt.

Zudem besitzt sie auch das gleiche schauspielerische Talent und war bisher in mehreren Filmen und Serien, vor allem in Law and Order, zu sehen. Aktuell ist die Mitte 50-Jährige mit dem Schauspieler Peter Hermann verheiratet. Zusammen haben die beiden bisher außerdem drei erwachsene Kinder.

11. Cher und Eliah Blue Allman

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Genau wie seine Mutter, hat sich auch Eliah der Musik verschrieben und ist damit besonders erfolgreich. Er hat sogar seine eigene Band, in der er singt und Gitarre spielt. Mit dieser hat er bereits drei Studioalben veröffentlicht. Mittlerweile legt die Band eine kurze Pause ein, sodass sich Eliah auch anderen musikalischen Projekten widmet. 2013 hat der Sohn von Cher zudem geheiratet.

Rein äußerlich sieht dieser seiner Mutter erschreckend ähnlich. Es ist fast so, als würde er wie Cher mit kurzen Haaren aussehen. Die Ähnlichkeit und generell eine international erfolgreiche Mutter zu haben, hat dem Sohn natürlich im Leben und vor allem bei seiner Musik weitergeholfen und einige Türen geöffnet.

12. George Foreman und Freeda Foreman

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Einige Menschen kennen George Foreman als den berühmten Boxer, der er ist und andere wiederum, kennen ihn aufgrund seines Grills, den er seit den neunziger Jahren vertreibt und der seinen Namen trägt. Egal wofür man ihn auch kennt, es ist eindeutig ein Name, der jedem bekannt ist. Weniger bekannt ist seine Tochter, Freeda.

Diese sieht ihrem Vater jedoch besonders ähnlich und hat auch kurze Haare. Genau wie ihr Vater hat sie sich auch dem Profiboxen zugeschrieben. Noch kann sie zwar nicht die gleichen Erfolge wie ihr Vater erzielen, jedoch ist es wahrscheinlich, dass sie in seine Fußstapfen treten wird. Vielleicht bringt sie auch einen Grill auf den Markt.

13. Blythe Danner Und Gwyneth Paltrow

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Mutter und Tochter sind beides erfolgreiche Schauspielerinnen und dies auf internationaler Ebene. Beide konnten auch bisher eine Reihe an unterschiedlichen Auszeichnungen für sich gewinnen. Neben der Gemeinsamkeit in der Schauspielerei, sehen sie sich auch, was ihr Aussehen betrifft, besonders ähnlich.

Bisher waren die beiden zwar noch nicht zusammen in einem Film zu sehen, man weiß aber nicht, was die Zukunft bringt. Dies beweist jedoch, dass sich unterschiedliche Sachen vererben lassen, und zwar nicht nur Persönlichkeit und Talent, sondern vor allem Aussehen und selbst Mimik und Gestik. Dennoch hat es Gwyneth bisher geschafft, alle Rollen in Filmen ganz ohne die Hilfe ihrer berühmten Mutter zu ergattern.