Die ungewöhnlichsten und schönsten Flugzeuge der Welt

Bild: Imago / ThomasReiner.pro

Flugzeuge sind etwas ganz besonderes. Außer der Geschwindigkeit wird bei der Herstellung eines Flugzeugs auch daran gearbeitet, wie es optisch später auf den Käufer wirkt. Schließlich verkauft die Optik das halbe Produkt. Besonders bei der Lackierung gibt man sich daher sehr viel Mühe, um das Endergebnis nicht nur einzigartig, sondern auch maximal schön aussehen zu lassen.

Flugzeuge benötigen ein besonderes Design. Anders als Autos haben sie bei der Optik deutlich weniger Konkurrenz. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich weniger Mühe geben muss. Hier sind die schönsten Flugzeuge und die besten Ideen bei der Lackierung. Diese Flugzeuge merkt man sich auf Anhieb.

1. Kunterbunt gefällt es am besten

Der Privatjet, den Sie hier sehen, ist eines der unverwechselbaren Flugzeuge, die je den Himmel zierten. Der Learjet mit dem Namen „Dream Chaser 5“, Modell 35, wurde von der „International Jet Aviation“, einem Flugzeugcharter- und Managementunternehmen die in Denver sitzen, gespendet.

Mit diesem Flugzeug werden schwer kranke Kinder in die ganze Welt geflogen, je nach ihrem speziellen Wunsch. Das Unternehmen führt diese Flüge seit 1990 von Zeit zu Zeit mit verschiedenen Flugzeugen durch. Dies waren die letzten Flüge mit diesem besonderen Flugzeug, das bereits ausgemustert wurde, und zwar 2019. Hut ab vor einem besonderen Jet mit einer großartigen Mission und einer noch besseren Sonderlackierung.

2. Hainan Airlines Boeing 787-9

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Hainan Airlines kommt aus China. Die Chinesen sind ohnehin bekannt für ihren ganz besonderen Geschmack in Sachen Schönheit und Ästhetik. Sie haben das Flugzeug Hainan Airlines Boeing 787-9 in grellem Gelb lackiert. Auf der Boeing dieser Airline befinden sich die Darsteller aus dem beliebten Film Kung-Fu Panda, den Kinder auf der ganzen Welt gerne haben. Die Hanaian Airlines Profis dachten sich, warum sollten Flugzeuge immer nur weiß oder grau sein.

Also haben sie etwas Farbe ins Leben geholt. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Das Flugzeug ist bunt, lustig und mehr als interessant. Entstanden ist das Flugzeug innerhalb eines Wettbewerbs. Doch dieses Flugzeug hat die Konkurrenz in den Schatten gestellt.

3. Die SunExpress Boeing 737

Pünktlich zum Film „Die Schlümpfe“ aus dem Jahr 2017 hat sich auch die Fluggesellschaft SunExpress dazu entschlossen, ein passend lackiertes Flugzeug zu errichten. Das blaue Flugzeug dürfte am meisten die kleinen Passagiere ansprechen. Kreativ und bunt hieß es bei der SunExpress in diesem Jahr. Ganz hinten am Flugzeug wurden auch die Figuren aus dem Film abgebildet.

Das Team hat ganze 18 Stunden gebraucht, um die Lackierung passend zu gestalten. Das Flugzeug und sein außergewöhnliches Design ernteten positive Kritik. Alle waren begeistert von der Idee, besonders wohl die Kinder, die damit fliegen durften. Wir begrüßen diese Idee ganz besonders, weil sie nicht alltäglich ist und ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubert.

4. Das Hai-Flugzeug

Sehen Sie sich das an. Dieses Gesicht von einem Hai würde Menschen mit Angst vor Haien dazu bringen, sich zu wünschen, sie hätten vor der Reise etwas eingepackt, womit sie diesen Lack entfernen könnten.

Wir sind jedoch der Meinung, dass diese gruselige Airline-Lackierung eher auf einem Schiff oder noch besser einem U-Boot zu Hause gewesen wäre. Seit wann fliegen denn Haie?

Wir sind begeistert von diesem Flugzeug, denn unsere Angst vor Haien hält sich in Grenzen, aber keine Panik, solange das Flugzeug nicht im Wasser ist, habt ihr nichts zu befürchten und zudem sieht das Ergebnis sehr gut aus.

5. Westjet Airlines Boeing 737 Nr. 1

Bild: Imago / Rüdiger Wölk

Vor einigen Jahren wurde in Zusammenarbeit mit Walt Disney das Flugzeug Westjet Airlines Boeing 737 Nr. 1 mit dem Helden unser aller Kindheit, Mickey Mouse, lackiert. Das Flugzeug sieht einzigartig aus. Nicht nur die Figur der beliebten Maus ist super, das ganze Flugzeug ist in passende Farben lackiert. Am Ende sieht man ein einheitliches und nahezu perfektes Abbild des beliebten Zeichentrick.

Mit dieser Darstellung wollte man Walt Disney eine Ehre erweisen und zugleich die Kinder dieser Welt glücklich machen. Wir finden, dass der Westjet Airlines Boeing 737 Nr. 1 mit Mickey Mouse am Rumpf definitiv auf die Liste der schönsten Flugzeuge weltweit gehört.