5 lustige Bilder aus dem Fitnessstudio, die nicht zu glauben sind

Bild: Imago / Xinhua

Weißt du, was ein „Gym fail“ ist? Unter dem „Gym“ verstehen die US-Amerikaner das Fitnessstudio. Der „Fail“ (= das Versagen) hat mittlerweile ja auch den Sprung in die deutsche Sprache geschafft. Es geht also um Menschen, die das ganze Prinzip des Fitnessstudios nicht ganz verstanden haben oder in sonstiger Form etwas aus der Rolle fallen, sobald sie anfangen zu trainieren.

Du möchtest wissen, wie so etwas beispielhaft aussehen kann? Wir haben dir 5 Bilder herausgesucht, die dir das Thema „Gym Fail“ etwas klarer verdeutlichen. Von Menschen, die sich ziemlich seltsam kleiden, bis zu Sportskanonen, die das mit der Nutzung der Geräte noch nicht richtig verstanden haben, ist hier alles dabei.

1. Ja, das Laufband eignet sich perfekt, um fit zu werden

Die Frage ist nur, wofür man denn fit werden möchte.

Aber fangen wir vorne an: Diese Dame hat etwas nicht verstanden. Auf das Fitnessband stellen wir uns nicht, damit wir fernsehen können. Aber wenn wir das denn möchten, dann gibt es bessere Möglichkeiten, als das, was die Frau auf dem Bild anbietet.

Sie steht nicht auf dem ausgeschalteten Laufband, sondern ist mit ihrem Roller auf das eingeschaltete Gerät gegangen. Also im Prinzip war es ihr Ziel, das faulste Training der Welt abzuhalten. Und da muss man sagen, dass es ihr geglückt ist. Insgesamt erscheint uns das Ganze zwar gefährlich, aber vielleicht braucht sie den Nervenkick, den das TV-Programm nicht bietet.

2. Irgendwas muss man ja gegen die tausenden Kalorien tun

Ja, wo ist denn das Problem? Hast du dich nie gefragt, wie es Ronald McDonald schafft, so unglaublich dünn zu bleiben?

Bei Ronald handelt es sich um das offizielle Maskottchen von der Fast-Food-Kette McDonalds. Dieser hat den ganzen Tag all die leckeren McRibs, Big Macs, Milchshakes und alles Weitere aus dem Sortiment von McDo um sich. Natürlich gibt es dementsprechend jeden Tag kalorienhaltiges Essen serviert. Wieso guckst du ihn also so komisch an? Natürlich muss Ronald den Überschuss an Kalorien abtrainieren. Wir finden es wundervoll, dass Ronald etwas für seine Gesundheit tut und den Kunden der Gourmetkette ein perfektes Vorbild ist. Da kann sich die Konkurrenz eine Scheibe von abschneiden.

3. Mit der Rolltreppe sofort ins Glück – oder so…

Würdest du diesen Anblick vor einem Fitnessstudio erwarten? Was haben sich die Betreiber wohl gedacht?

Zu sehen sind Rolltreppen, die neben einer normalen Treppe hoch in das Trainingscenter führen. Hier gibt es für uns nur zwei Möglichkeiten. Zum einen: Entweder haben die Inhaber des Studios sich gedacht, dass Kunden sich vor dem Training vielleicht noch final etwas schonen sollen, ehe es mit dem harten Sport losgeht. Zum anderen: Vielleicht soll das aber auch den Muskelkater lindern, der einen Tag nach dem Leg-Day vorherrscht. Insgesamt wäre es aber wohl cleverer gewesen, die Rolltreppen nicht einzuplanen. Jeder Schritt macht schlank – wieso sollte der Besuch des Studios nicht mit verbrannten Treppenkalorien starten?

4. Wenn der Kleine hier mehr stemmen will als du

Du willst gerade an die Hanteln gehen, bringst dich in Position und atmest noch mal tief durch. Plötzlich blickst du zur Seite und siehst die Konkurrenz.

Und dann merkst du: Der Kleine hier performt dich aus. Gekonnt greift er zu den besonders krassen Gewichten und sein Gesichtsausdruck macht dir klar, dass er es ernst meint. Die Damen rund herum gucken schon neugierig und fächern sich Luft zu. Der neue Star des Studios bringt ihr Blut in Wallung. Nimmst du die Herausforderung an? Dann greife zu den Hanteln und zeig allen, was du kannst. Denn Little Joe hier hat dir den Kampf angesagt und ab jetzt geht es zweifellos ans Eingemachte!

5. Mehr persönliche Motivation ist schon nicht mehr möglich

„Guck mal, da ist Ryan.“
„Ja, und?“
„Na, ist es nicht offensichtlich, dass er wieder seine spezielle Extramotivation braucht?“
„Ich weiß nicht, was du meinst!“
„DANN GUCK DOCH MAL GENAU HIN!“

Kannst du es hören? Das Theme aus Rocky? Wir haben es sofort in den Ohren, wenn wir dieses Bild ansehen. Trainieren mit dem mp3-Player war gestern. Dieser Sportsfreund geht nicht ohne sein persönliches Blasorchester ins Studio, um sich in besonderer Weise fürs Training motivieren zu lassen. Was die anderen Besucher sagen, ist egal. Er braucht seinen Extrakick. Warum genau die Musiker mitlaufen müssen, ist nicht bekannt oder verständlich.

Aber so gesehen verstehen wir wohl so manches seltsame Gym-Fail-Foto nicht.