8 Promi-Väter, die ihre Kinder ganz alleine großgezogen haben

Bild: Imago / PanoramiC

Heutzutage ist es durchaus üblich, dass Mütter ihre Kinder alleine großziehen, doch alleinerziehende Väter sind eher selten zu finden. Bei den Promis sieht es nicht anders aus: Viele Väter überlassen nach der Trennung die Erziehung der gemeinsamen Kinder lieber der Mutter.

Doch es gibt auch einige prominente Väter, die aus den verschiedensten Gründen die volle Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder übernehmen. Manchmal ist sind ein heftiger Rosenkrieg, manchmal eine eine einvernehmliche Endscheidung zum Wohle der Kinder und manchmal ein trauriger Schicksalsschlag. Hier kommen 8 Promi-Väter, die ihre Kinder ganz alleine großgezogen haben.

1. George Lucas

Bild: Imago / YAY Images

Kommen wir zu unserem ersten alleinerziehenden Vater! Wer hätte das gedacht? Der Produzent George Lucas, der Schöpfer der Star Wars-Saga, hat tatsächlich drei adoptierte Kinder ganz allein großgezogen. Das erste Kind haben er und seine Frau Amanda, die nach der Scheidung aber noch ein gutes Verhältnis hatte, gemeinsam adoptiert.

Später adoptierte George noch eine weitere Tochter, Katie, und schließlich Sohn Jett. Im Jahr 2013 heirateten er und seine Frau Mellody Hobson und sie brachte ihre Tochter zur Welt. Inzwischen ist er nicht mehr alleinerziehend, hat aber sein Talent als Vater schon lange unter Beweis gestellt.

2. Colin Farrell

Bild: Imago / agefotostock

Auch der Schauspieler Colin Farrell hat seine zwei Söhne als alleinerziehender Vater aufgezogen. Sein Sohn James wurde im Jahr 2003 geboren. Mit seiner Mutter, dem Model Kim Bordenave, blieb Colin nicht lange zusammen.

Farrells jüngerer Sohn Henry kam im Jahr 2009 zu Welt und hat eine andere Mutter, die polnischen Schauspielerin Alicja Bachleda-Curuś. Doch bals darauf trennte sich auch dieses Paar. Obwohl seine Beziehungen zu den Frauen offenbar nicht so gut liefen, sagt Farrell stets, dass er für seine Söhne lebenslang sorgen würde. So soll es auch sein!

3. Will Smith

Bild: Imago / ZUMA Wire

Will Smith hat drei Kinder: Jaden Smith, Willow Smith und Trey Smith. Sein Sohn Trey wurde im Jahr 1992 geboren, als Will Smith mit der Schauspielerin Sheree Fletcher zusammen war. Nachdem das Paar sich getrennt hatte, sorgte Will sich als alleinerziehender Vater um Trey.

Seine Kinder Jaden und Willow entstanden aus Will Smith‘ Ehe mit Schauspielerin Jada Pinkett Smith. Die beiden stehen ebenfalls vor der Kamera: Jaden Smith‘ erste Filmrolle war mit seinem Vater in dem Film „Das Streben nach Glück“ im Jahr 2006. Tochter Willow ist als Sängerin erfolgreich und auch in einigen Filmproduktionen zu sehen.

4. Lenny Kravitz

Bild: Imago / MediaPunch

Als der Musiker Lenny Kravitz sich von seiner Frau Lisa Bonet scheiden ließ, begann er, seine Tochter Zoë Kravitz, die im Dezember 1988 zur Welt kam, allein großzuziehen.

Am Anfang teilte das ehemalige Paar sich das Sorgerecht zu jeweils gleichen Teilen, aber als ihre Tochter Zoë 11 Jahre alt wurde, entschied diese, ganztägig bei ihrem Vater zu leben. Heute ist Zoë ein gefragtes Model und zudem auch Schauspielerin. Sie und ihr Vater werden oft zusammen bei gesellschaftlichen Veranstaltungen gesehen. Ein starkes Vater-Tochter-Gespann, das es nur selten gibt! Alles richtig gemacht, Lenny!

5. Pierce Brosnan

Bild: Imago / UPI Photo

Als Pierce und seine Frau Cassandra Harris heirateten, adoptierte er ihre beiden Kinder, Charlotte und Chris, die 9 und 8 Jahre alt waren. Dann, 3 Jahre später, brachte Cassandra ihren Sohn Sean zur Welt.

Tragischerweise starb Cassandra bald an Krebs. Nach der Tragödie kümmerte sich der Schauspieler um alle drei Kinder, ohne auch nur die Absicht zu haben, wieder zu heiraten. Erst im Jahr 2001 traf er die Journalistin Keely Shaye Smith. Das Paar heiratete noch im selben Jahr und bekam zwei weitere Kinder, Dylan und Paris. So ist eine echte Großfamilie entstanden!

6. Al Pacino

Bild: Imago / Picturelux

Obwohl Al Pacino nie geheiratet hat, ist er allen seinen 3 Kindern ein guter Vater. Seine erste Tochter Julie wurde im Jahr 1989 geboren. Anschließend war er mit Schauspielerin Beverly D‘ Angelo liiert, die im Jahr 2001 Sohn Anton und Tochter Olivia zur Welt brachte.

Als das Paar einige Jahre getrennte Wege ging, einigten sie sich darauf, das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zu teilen, damit sie mit beiden Zeit verbringen können. Für den Schauspieler steht die Familie auf Platz Nummer eins, deshalb versucht er immer, seine Arbeitszeiten so zu planen, dass so viel Zeit wie möglich mit seinen Kindern verbringen kann.

7. Liam Neeson

Bild: Imago / agefotostock

Auch Liam Neeson, der gefragte Schauspieler für knallharte Actionrollen musste seine Kinder allein großziehen. Im März 2009 starb seine Frau Natasha Richardson nach einem Skiunfall an den Folgen einer Gehirnblutung.

Daraufhin musste Liam seine beiden Söhne im Alter von 13 und 12 Jahren ganz alleine großziehen. Es dauerte lange, bis die Familie mit dieser Tragödie leben konnte und ganz überwunden wird sie diese wohl nicht haben. Aber Liam ist ein Fels in der Brandun, zu dem seine Söhne immer aufschauen können und genau das werden sie in der Situation gebraucht haben: Einen starken Vater an ihrer Seite!

8. Nicolas Cage

Bild: Imago / UPI Photo

Der Schauspieler Nicolas Cage ist weltbekannt. Doch wer hätte gedacht, dass auch er ein alleinerziehender Vater war? Aus der im Jahr 1988 begonnenen Beziehung mit Schauspielerin Christina Fulton ging 1990 sein Sohn, Weston Coppola „Arcane“ Cage, hervor. Verheiratet war das Paar jedoch nie.

Weston ist Cages erstes Kind. Nachdem er und Christina Fulton sich getrennt hatten, wollte Cage seinen Sohn alleine großziehen. Im Gegenzug musste er Christina sein Haus in Hollywood überlassen. Auch Weston ist im Musik- und Schauspielbusiness aktiv. Er machte sorgte Zeit als Mitglied einer Black Metal Band für Schlagzeilen.