5 verlassene Orte, die einem den Atem rauben

Bild: Lee Key / Shutterstock.com

Viele interessante Orte auf der ganzen Welt sind aus verschiedenen Gründen verlassen oder zerstört worden. Einige dieser Orte sind malerisch oder unterhaltsam, wie z. B. Vergnügungsparks, in denen viele Menschen einst Urlaub gemacht haben.

Neben den Urlaubs-Hotspots, die verlassen wurden, gibt es auch einige nicht so schöne verlassene Häuser und Fahrzeugwracks (Autos, Flugzeuge, Boote, etc.), die einen mit Rätseln über die Details dieser Wracks und Geschichten hinter diesen alten verlassenen Häusern zurücklassen. Wir haben 5 der beeindruckendsten herausgesucht. Aber seht selbst unsere beeindruckende Liste, ihr werdet begeistert sein. Kommt mit auf eine Reise zu wunderschönen Orten, die euch den Atem rauben werden.

1. Ein verlassenes Geschäft liegt in Fukushima in Trümmern

Bild: gorosan / Shutterstock.com

Ein Supermarkt (nur eines von vielen zerstörten Geschäften und Häusern) liegt nach einer der größten Katastrophen in der japanischen Geschichte verlassen da. Im März 2011 wurde das Gebiet von einem Erdbeben und einem Tsunami heimgesucht, was die Evakuierung von mehr als 300.000 Menschen zur Folge hatte.

Das Erdbeben beschädigte ein Kernkraftwerk, das ein Strahlungsleck verursachte, was die gesamte Evakuierung der Stadt von Fukushima zur Folge hatte. Jetzt ist Fukushima nur noch eine Geisterstadt. Die Bewohner mussten plötzlich fliehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen, auf der Suche nach – wie sie damals dachten – nur vorübergehendem Schutz. Aber sie mussten ganz offensichtlich von mal ganz von vorne anfangen.

2. Erstaunlicher Blick auf den Herbst in Deutschland

Bild: Imago / Panthermedia

Wie erstaunlich! Dies ist eine Brücke aus dem 19. Jahrhundert in Deutschland, die einen kompletten Kreis macht, wenn das Licht auf sie trifft und eine Reflexion im Wasser darunter verursacht. Sie ist besonders schön im Herbst zu beobachten, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit sehr malerisch.

Stellen Sie sich vor, Sie fahren in einem kleinen Boot oder Kanu mit Ihrem Liebsten an diesem wunderschönen Ort durch das Wasser. Was für ein schönes Gemälde oder sogar ein Puzzle wäre das. Sieht aus wie ein Thomas Kincaid-Puzzle, aber Sie müssten das Puzzle wahrscheinlich in einem 90-Grad-Winkel drehen, um es zu vervollständigen.

3. Christus des Abgrunds in San Fruttuoso, Italien

Bild: Cristian Umili / Shutterstock.com

Es ist schon erstaunlich, was man in den Tiefen des Meeres so alles finden kann. Diese originale Bronzestatue ist eine von dreien, die ins Wasser gestellt wurden. Sie stellt Christus dar, der den Segen des Friedens anbietet und zum Himmel schaut.

Diese erste Statue wurde 1954 in Italien angefertigt und in der Nähe der Stelle aufgestellt, an der Dario Gonzatti, der erste Italiener, der eine Tauchausrüstung benutzte, 1947 starb. Wegen einer großen Menge an Korrosion und einer regelrechten Kruste aus Krustentieren wurde sie 2003 entfernt und restauriert. Nachdem die Restaurierung abgeschlossen war, wurde die Statue im Juli 2004 wieder ins Meer gesetzt.

4. Der verlassene Tu-144 Superschall-Passagierjet

Bild: Imago / robertharding

Warum sollte jemand einen TU-144 Überschall-Passagierjet in seinem Garten parken? Und noch verwunderlicher: warum würde er ihn zurücklassen? Es scheint, dass jemand versucht hat, das Monstrum aus irgendeinem Grund zu verstecken. Es wurde zuerst von Leuten entdeckt, die gerade vorbeikamen.

Dann sprach es sich herum und Fotografen tauchten auf, um Bilder und Videos zu machen, einige mit Hilfe von Drohnen. Einige nahmen sogar Videos auf, wie sie tatsächlich versuchten, die Maschine zu starten und einzelne bewegliche Teile zu aktivieren, sodass es wirkt als würde sie tatsächlich noch funktionieren, zumindest teilweise. Es ist schon erstaunlich, was manche Leute in ihrem Hinterhof aufbewahren.

5. Verlassenes Schloss in Irland aus dem Jahr 1586

Bild: Imago / Design Pics

McDermott’s Castle befindet sich in Roscommon in Irland, auf einer Insel in der südöstlichen Ecke des Lough Key. Seit dem 12. Jahrhundert gibt es auf der Insel eine Burg. Im Jahr 1184 gab es ein Feuer, das durch einen Blitzschlag verursacht wurde, bei dem alle Bewohner entweder verbrannten oder ertranken, bis auf eine Person, Conchobar mac Diarmata und eine kleine Anzahl seiner Leute.

Eine weitere Burg wurde gebaut; aber 1586 verloren die McDermotts die Insel und die Burg wurde aufgegeben. Im Jahr 2014 erlangten die Burg und die Insel Berühmtheit und wurden in einer Show namens Moone Boy als Kulisse verwendet.