15 ehemalige Horrorfilm-Kinder im Erwachsenenalter!

Bild: Andrei Kobylko / Shutterstock.com

Ein Blick auf ihre Verwandlung von gruseligen Kindern zu erwachsenen Darstellern zeigt, wie sich ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung verändert haben. Ob sie einst niedlich und hinterhältig oder hässlich und furchteinflößend waren, haben sie nach dem Überwinden des Kindesalters eine erstaunliche Metamorphose durchgemacht. Tauchen wir ein in die Unterschiede zwischen den schaurigen Filmrollen und dem normalen Erwachsenenleben dieser ehemaligen Horrorfilm-Kinder.

1. Christina Ricci aus „Addams Family“

Bild: IMAGO / Everett Collection / Everett Collection

Christina Ricci wird für immer mit ihrer unvergesslichen Rolle als Wednesday Addams in der „Addams Family“ in Erinnerung bleiben. Als kindliche Darstellerin beeindruckte sie mit ihrem sarkastischen Charme und ihrer cleveren Interpretation der weltmüden Tochter. Seitdem ist sie zu einer gefeierten Schauspielerin in Hollywood herangewachsen und hat sich in vielfältigen Filmprojekten bewiesen.

Ricci zeigt ihr Talent in unterschiedlichsten Genres und Charakteren und hat sich einen Namen in der Filmindustrie gemacht. Von düsteren Dramen bis hin zu romantischen Komödien hat sie ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und sich als erfolgreiche und beliebte Schauspielerin etabliert.

2. Haley Joel Osment aus „The Sixth Sense“

Haley Joel Osment wird für immer als der kleine Junge aus „The Sixth Sense“ in Erinnerung bleiben, der mit den Toten kommunizieren kann. Nach seinem Durchbruch erhielt er viel Anerkennung und eine Oscar-Nominierung. Trotz persönlicher Probleme setzt er seine Schauspielkarriere fort.

Heute ist er als erwachsener Mann mit Vollbart zu sehen. Osment hat sich weiterentwickelt und war in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten tätig, darunter die Comedy-Serie „Silicon Valley“. Obwohl er nicht mehr so präsent ist wie früher, bleibt er ein talentierter Schauspieler, der uns mit seiner eindringlichen Darstellung in Erinnerung bleibt.

3. Corey Feldman aus „Freitag der 13. – Das letzte Kapitel“

Corey Feldman, bekannt für seine Rolle als Tommy Jarvis in „Freitag der 13. – Das letzte Kapitel“, hat sich auch als Kinderdarsteller in den 80er-Jahren einen Namen gemacht. Neben seiner Mitwirkung in Horrorfilmen wie „Freitag der 13.“ ist er vielen als Mitglied der „Goonies“ bekannt.

Obwohl seine Präsenz in Deutschland abgenommen hat, hat Feldman kontinuierlich an seiner Schauspielkarriere gearbeitet. Er kann stolz auf über 120 Filme und Serien zurückblicken, in denen er mitgewirkt hat. Mit seiner Leidenschaft und Hingabe zur Schauspielerei ist er bis heute aktiv und zeigt sein Talent auf verschiedenen Bühnen.

4. Edward Furlong aus „Friedhof der Kuscheltiere 2“

Bild: IMAGO / Everett Collection / Everett Collection

Edward Furlong, der vor allem für seine Rolle als John Connor in „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ bekannt ist, erlangte ebenfalls Bekanntheit durch seine Rolle in der Fortsetzung von Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“.

Obwohl Furlong nie ganz mit der Schauspielerei aufgehört hat, war er hauptsächlich in kleineren Produktionen zu sehen, die oft nicht den Weg zu einem internationalen Publikum fanden. Eine seiner neueren Rollen war in dem Film „The Zombie King“. Trotzdem hat Furlong seine Leidenschaft für die Schauspielerei bewahrt und bleibt weiterhin aktiv in der Branche tätig.

5. Chloë Grace Moretz aus dem Remake von „The Amityville Horror“

Bild: IMAGO / Everett Collection / agefotostock

Chloë Grace Moretz ist bekannt für ihre vielseitigen Rollen und ihr beeindruckendes schauspielerisches Talent. Bereits in jungen Jahren erlangte sie Bekanntheit durch ihre Rolle im Remake von „The Amityville Horror“. Nur fünf Jahre später begeisterte sie als schlagkräftiges Hit-Girl mit lila Haaren in „Kick-Ass“.

Moretz setzte ihre Karriere erfolgreich fort und war in zahlreichen Filmen zu sehen, darunter auch in „Brain on Fire“. Mit gerade einmal 20 Jahren kann sie bereits auf über 60 beeindruckende Rollen zurückblicken. Ihre Fähigkeit, in unterschiedlichsten Genres zu überzeugen, macht sie zu einer gefragten Schauspielerin in Hollywood.

6. Daveigh Chase aus „The Ring“

Bild: IMAGO / Allstar / Everett Collection

Daveigh Chase, die uns als das unheimliche kleine Mädchen Samara in „The Ring“ Albträume bereitete, hat seitdem eine beeindruckende Transformation durchgemacht. In dem Film „American Romance“ aus dem Jahr 2016 konnte sie ihr schauspielerisches Talent erneut unter Beweis stellen.

Die einst 12-jährige Chase ist mittlerweile zu einer wunderschönen jungen Frau herangewachsen, die weiterhin erfolgreich im Filmgeschäft tätig ist. Mit ihrem Charme und ihrer Vielseitigkeit hinterlässt sie nachhaltige Eindrücke und beweist, dass sie mehr ist als nur das gruselige Mädchen aus „The Ring“.

7. Drew Barrymore aus „Der Feuerteufel“

Bild: IMAGO / United Archives / ZUMA Wire

Drew Barrymore ist eine vielseitige Schauspielerin, die schon seit ihrer Kindheit im Rampenlicht steht. Während viele sie als süße und unschuldige Gertie in „E.T. – Der Außerirdische“ kennen, zeigte sie nur zwei Jahre später ihre beeindruckende Wandlungsfähigkeit als brandgefährliche Charlene in „Der Feuerteufel“.

Barrymore setzte ihre Karriere erfolgreich fort und war in vielen bekannten Filmen wie „Charlie’s Angels“, „Scream“ und „Donnie Darko“ zu sehen. Darüber hinaus hat sie sich auch als Produzentin etabliert und verwirklichte mit „Santa Clarita Diet“ nicht nur ihre eigene Produktion, sondern spielt auch die Hauptrolle. Barrymore bleibt eine herausragende Persönlichkeit in der Filmindustrie.

8. Lindsay Haun aus dem Remake von „Das Dorf der Verdammten“

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures / Everett Collection

Lindsay Haun beeindruckte das Publikum als die charismatische Anführerin der begabten Kinder mit den leuchtenden Augen im Remake von „Das Dorf der Verdammten“. Ihre Leistung in diesem Film brachte ihr viel Aufmerksamkeit ein.

In „The Truth about Angels“ setzte sie ihre Schauspielkarriere fort, allerdings konzentrierte sie sich hauptsächlich auf Serienauftritte und kleinere Rollen in Filmen. Obwohl sie nicht mehr so präsent in der Filmindustrie ist, hat Haun ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin unter Beweis gestellt und bleibt denjenigen, die sich an ihre früheren Auftritte erinnern, in Erinnerung.

9. Kirsten Dunst aus „Interview mit einem Vampir“

Kirsten Dunst beeindruckte als junges Vampirmädchen Claudia in „Interview mit einem Vampir“ mit ihrer herausragenden Darbietung. Seitdem hat sie eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. In „Fargo“ zeigte sie ihre Vielseitigkeit und ihr Talent in einer völlig anderen Rolle.

Dunst hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist nicht nur in Blockbuster-Filmen wie „Spider-Man“ zu sehen, sondern hat auch das Serienformat für sich entdeckt. Ihre schauspielerische Bandbreite und ihre Fähigkeit, verschiedene Charaktere zu verkörpern, machen sie zu einer gefragten und respektierten Schauspielerin in der Filmindustrie.

10. Macaulay Culkin aus „Das zweite Gesicht“

Bild: IMAGO / United Archives / APress

Macaulay Culkin, bekannt geworden durch seinen sensationellen Erfolg in „Kevin – Allein zu Haus“, wagte sich 1993 in den Horror-Thriller „Das zweite Gesicht“. Seitdem ist viel Zeit vergangen, und Culkin hat eine bewegte Lebensgeschichte hinter sich. In dem Film „Adam Green’s Aladdin“ aus dem Jahr 2016 konnte er erneut sein schauspielerisches Können unter Beweis stellen.

Obwohl Culkin in den letzten Jahren von den turbulenten Höhen und Tiefen des Lebens gezeichnet wurde, ist er weiterhin aktiv vor der Kamera tätig und beweist seine Ausdauer und Leidenschaft für die Schauspielerei.

11. Linda Blair aus „Der Exorzist“

Linda Blair, die unvergessliche Darstellerin des von Dämonen besessenen Mädchens in „Der Exorzist“, wird auch heute noch für ihre ikonische Rolle verehrt und oft darauf angesprochen. In dem Film „Surge of Power: Revenge of the Sequel“ konnte sie ihre Schauspielkünste erneut unter Beweis stellen.

Trotz einiger ruhigerer Jahre hat Blair nie wirklich eine Pause in ihrer Schauspielkarriere eingelegt. Sie hat stetig an verschiedenen Projekten gearbeitet und ihre Leidenschaft für die Schauspielerei beibehalten. Linda Blair wird für immer als eine der beeindruckendsten Horrorfilm-Darstellerinnen in Erinnerung bleiben.

12. Louise und Lisa Burns aus „Shining“

Bild: IMAGO / Allstar / Zoonar

Stanley Kubrick war bekannt für seine akribische Arbeitsweise und trieb seine Schauspieler oft zur Verzweiflung. Dies war auch bei den Zwillingsschwestern Louise und Lisa Burns der Fall, die im jungen Alter von 12 Jahren in Kubricks Meisterwerk „Shining“ ihre Debütrolle hatten. Eine Szene, in der Jack die Tür mit einer Axt einschlägt, wurde unglaubliche 127 Mal gedreht, ein einsamer Rekord.

Nach dieser nervenaufreibenden Erfahrung entschieden sich die Burns-Zwillinge jedoch, Hollywood den Rücken zu kehren. Lisa studierte Literatur und wurde später Rechtsanwältin, während Louise heute als Mikrobiologin arbeitet. Obwohl sie nur selten vor der Kamera stehen, werden ihre Auftritte in „Shining“ für immer unvergessen bleiben.

13. Harvey Stephens aus „Das Omen“

Bild: IMAGO / Ronald Grant / ZUMA Wire

Harvey Stephens erlangte im zarten Alter von nur vier Jahren Bekanntheit durch seine beängstigende Rolle als der personifizierte Teufel in dem Horrorklassiker „Das Omen“. Millionen von Zuschauern wurden von seinem Auftritt erschreckt. Doch bereits für die Fortsetzung des Films wurde die Rolle neu besetzt.

Nach seinem letzten TV-Auftritt in der Produktion „Gauguin the Savage“ im Jahr 1980 beendete Harvey Stephens seine schauspielerische Karriere. Heute ist er selten auf Horror-Conventions oder ähnlichen Veranstaltungen zu sehen. Harvey Stephens ist Vater zweier Töchter und arbeitet als Bauunternehmer. Vorher arbeitete er in einer Videothek und führte eine Limousinen-Firma.

14. Seamus Davey-Fitzpatrick im Remake von „Das Omen“

Bild: IMAGO / Allstar / Pacific Press Agency

Im Jahr 2006 trat Seamus Davey-Fitzpatrick im Remake von „Das Omen“ in die Fußstapfen des jungen Teufels, und im Gegensatz zu seinem Vorgänger war er bereits acht Jahre alt. Nach den Dreharbeiten nahm sein Leben einen anderen Verlauf als das seines Vorgängers.

Heute ist Seamus Davey-Fitzpatrick immer noch als Schauspieler aktiv und hat Hollywood nicht verlassen. Ob in Serien wie „Damages – Im Netz der Macht“ oder in Filmen wie „The Dinner“, der talentierte junge Mann ist nach wie vor erfolgreich im Geschäft und zeigt sein Können vor der Kamera.